Ihre Eventagentur aus Hamburg

Seit 29 Jahren ist HEAVEN’S DOOR als kleine, kreative, inhabergeführte  Eventagentur in Hamburg tätig. Wir unterstützen Sie wahlweise auf 2 Arten: wir führen Ihre Veranstaltung als Full-Service-Eventagentur komplett aus einer Hand für Sie durch. Oder aber beraten Sie und Ihr eigenes Event-Team bei der Durchführung mit unserem professionellen Event-Consulting. In jedem Fall bieten wir Ihnen unser riesiges Know-How im Eventbereich an. Wir haben in Hamburg fast in jeder Location bereits mindestens einmal eine Veranstaltung durchgeführt. Und diese unbezahlbare Erfahrung teilen wir gern mit Ihnen, um Ihre Veranstaltung -für Ihre Mitarbeiter oder Kunden- zu einem nachhaltigen Erfolg zu führen. Klopfen Sie noch heute an die Himmelstür und lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

JETZT ANFRAGEN   

29 Jahre HEAVEN’S DOOR: Historie

Guns n Roses covern 1992 „Knocking on Heaven’s Door“ und der Name für eine monatliche Partyreihe ist geboren. Beim Szene-Italiener Gino Carone feiert Gastgeber Volker Hemming von nun an einmal im Monat mit Hunderten von Gästen kultige Partys. 1995 wird daraus auch der Name der Agentur: HEAVEN’S DOOR event agentur, damals noch komplett auf Veranstaltungen im Hamburger Nightlife ausgerichtet.

Highlight: Gino Carone Partys mit 1.000+ Gästen

1997 kommt eine weitere öffentliche, erfolgreiche Paryreihe hinzu, die SchlagerSahne kommt zum damaligen Schlager-Boom und zieht monatlich ca. 2.000 Gäste an. Ab 2001 werden erste größere Firmenveranstaltungen für Hamburger Unternehmen durchgeführt, Gino Carone läuft erfolgreich weiter und HEAVEN’S DOOR bildet erstmals zum Veranstaltungskaufmann aus.

Highlight: Radio Energy Silvesterparty mit 7.000+ Gästen

Das HEAVEN’S DOOR Team übernimmt 2003 das Madhouse am Valentinslamp, eine Hamburger Club-Legende und wagt erstmals (und auch letztmalig) einen Ausflug in die eigenständige Gastronomie. Die SchlagerSahne läuft erfolgreich weiter, Gino Carone wird leider 2005 abgerissen und somit endet diese Partyreihe an dieser Stelle. HEAVEN’S DOOR erhält immer größere Aufträge für Firmenveranstaltungen, auch über 2.000 Gäste sind hier keine Seltenheit mehr, die Zahl der festen Mitarbeiter steigt auf 5. 2006 wird das Madhouse wieder abgegeben.

Highlights: Event „SuhrSHELLen“ für Shell mit 1.500+ Gästen / Jahrmarkt für Neue Leben mit 1.000+ Gästen

Ab 2007 führt HEAVEN’S DOOR bis auf wenige Ausnahmen nur noch Firmenveranstaltungen durch. Nur noch wenige Public Events wie Silvester und Tanz in den Mai werden angeboten. Die Veranstaltungen werden vielseitiger, so kommen Tagungen und vor allem auch Teambuilding hinzu. HEAVEN’S DOOR übernimmt 2011 den Standort Hamburg von Teamgeist und wird zum führenden Anbieter von Teambuilding-Events in Norddeutschland.

Highlights: 100 Jahre Shell mit 2.000+ Gästen / Sommerfeste für den Hamburger Senat mit Bürgermeister Ole von Beust / Event „Hollywood“ BKK Mobiloil mit 1.000+ Gästen

Mit dem Teambuilding erreicht HEAVEN’S DOOR 2012 mit 9 festen Mitarbeitern den höchsten Stand und feiert 20 jähriges Firmenjubiläum. Die Sparte „Silvester“ hat sich so erfolgreich verselbständigt, dass es in die Silvester All Inclusive GmbH ausgegliedert wird. HEAVEN’S DOOR führt ab jetzt nur noch Firmenveranstaltungen durch: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Messen, Tagungen, Teambuilding, Incentives uvm. größenteils in Hamburg bzw. Norddeutschland. 2020 ist HEAVEN’S DOOR 28 Jahre im Eventmarkt tätig!

Highlights: Eröffnungsfeier Arcotel Onyx „Tanzende Türme“, Reeperbahn / Weihnachtsfeier Google „Studio 54“ mit 500+ Gästen / 25 Jahre Saco Shipping mit 2.000+ Gästen / 2 Tage Global IT Days Körber AG mit 130 Gästen

Wobei wir unsere Kunden als Eventagentur unterstützen:

Firmenfeier, Betriebsfest
Tagung, Betriebsversammlung
Teambuilding, Betriebsausflug
Public Event
Messe

HEAVEN’S DOOR event agentur GmbH: Team

Volker Hemming
Volker HemmingGeschäftsführer
Inhaber, Geschäftsführer, Hamburger, Betriebswirt, Selfmade Eventler, Kreativer Kopf, Musikliebhaber, Rennrad, Laufen, Snowboard, Tennis, HSV, 3 zuckersüße Kinder
Sebastian Foltz
Sebastian FoltzProjektleitung
Projektleiter, Veranstaltungskaufmann, seit 2008 Teil des Teams, Onliner, Technikfreak, HSVer, Löwenbändiger, Radfahrer
Franziska Dopp
Franziska DoppProjektassistentin
Veranstaltungskauffrau, Projektassistentin, Mitarbeiterin seit 2017, Teamplayerin, Squash-Spielerin, Abi2017, zielstrebig, zuverlässig

Einige unserer Kunden:

Ihre Eventagentur: klein, wendig, kreativ!

Seit 1992 produzieren wir kreative Ideen für unsere Kunden, das machen wir immer individuell und auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt. Wir überlegen uns stets ganz genau, welche Locations wir unseren Kunden zur Auswahl stellen. Wenn die passende Location gefunden ist, dann kümmern wir uns um das passende Catering, das Servicepersonal, ein stilvolles Entertainment, das passende Eventmobiliar, die zur Veranstaltung passende Dekoration und auch um die Einladung und Verwaltung Ihrer Gäste. Alles immer nur, soviel Sie von uns wünschen. Alternativ dazu kann die Veranstaltung natürlich auch auf Ihrem Firmengelände stattfinden, auch hierfür sorgen wir für die perfekte Auswahl der Dienstleister und einen reibungslosen Ablauf. Bevor die Veranstaltung durchgeführt wird, haben wir zahlreiche Abstimmungsrunden hinter uns gebracht. Wir erarbeiten im Projektverlauf immer diverse Vorschläge (z.B. Locations, Catering, Entertainment) und wir stimmen diese stets gemeinsam mit Ihnen ab. Das machen wir so lange, bis Sie zu 100% von unseren Vorschlägen überzeugt sind und sich Ihre Veranstaltung genau so vorstellen können. Hierbei berücksichtigen wir stets, ob die Vorschläge so durchführbar und auch innerhalb Ihres Budgetrahmens realisierbar sind. Denn Ihre Budgetvorstellung ist uns heilig, wir arbeiten stets im gesetzten Kostenrahmen. Und sollten sich im Laufe des Projekts Wünsche und Ansprüche ändern, so diskutieren wir den Umgang damit. Es gibt keine finanziellen Überraschungen, das ist unser Versprechen!

Lassen Sie uns das machen!

Sie überlegen noch, ob Sie Ihre Veranstaltung selber stemmen wollen, oder doch besser auf die Unterstützung einer dienstleistungsorientierten Eventagentur setzen wollen? Ein vielleicht gar nicht so unwichtiger Gedankengang dazu: Sie können sicherlich ganz viele Dinge selber in die Hand nehmen, jedoch werden Sie wahrscheinlich nicht über die langjährige Erfahrung verfügen. Sie kennen wahrscheinlich auch nicht ganz so viele Dienstleister oder Locations, wie wir es tun. Sie können wahrscheinlich das Angebot dieser Dienstleister oder Locations nicht so gut einschätzen und fragen sich, ob sie alle diese Dinge für Ihre Veranstaltung auch wirklich benötigen? Die Preise sind schwer zu vergleichen und so stehen Sie ein wenig im leeren Raum. Wir können diese Dinge alle wirklich gut beurteilen und werden wahrscheinlich bessere Preise für Sie verhandeln können. Außerdem können wir beurteilen, worauf Sie verzichten können und was Sie besser nehmen sollten. Kurzum: wir sparen für Sie Zeit und Geld! Wahrscheinlich sparen wir davon wesentlich mehr, als Sie für uns ausgeben werden. Und somit wird es eine gute Lösung sein, mit uns über Ihre geplante Veranstaltung zu sprechen. Und im Idealfall Ihre Veranstaltung vertrauensvoll in unsere Hände zu legen. Lassen Sie uns beginnen.

Vorteile einer Eventagentur

Sie sind beauftragt worden, die Firmenveranstaltung durchzuführen? Das können Sie selber angehen, oder die Verantwortung an eine professionelle Eventagentur abgeben. Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, warum Sie mit einer Eventagentur zusammenarbeiten sollten. Die wichtigsten 11 Punkte haben wir hier für Sie zusammen getragen, damit Sie ausreichend Argumente für eine Beauftragung haben:

  1. Know How
    Durch langjährige Erfahrung haben die meisten Agenturen ein großes Fachwissen, um Veranstaltungen richtig zu planen. Bereits im Vorwege sollte man beurteilen können, was funktioniert und was man lieber lassen sollte. Außerdem ist Gespür erforderlich, was bei den Gästen gut ankommt und was eventuell eher nicht. Die Durchführung einer großen Veranstaltung ist ein großer Aufwand und je größer die Menge der Gäste, desto schwieriger sind diese zu lenken. Eventagenturen verfügen über Erfahrung mit der Planung und Durchführung, für den Erfolg einer Veranstaltung unerlässlich.
  2. Zeit
    Sie können eventuell nur erahnen, wie viele Stunden/Tage/Wochen/Monate für die Planung einer Veranstaltung veranschlagt werden müssen. Das ist Zeit, die Ihnen im täglichen Geschäft fehlen wird. Natürlich kostet die Eventagentur Geld, aber auch Ihre Arbeit ist nicht umsonst. Somit können Sie weiter Ihrer  Haupttätigkeit nachgehen, während die Eventagentur Ihnen parallel die Veranstaltung plant und koordiniert.
  3. Ein fester Ansprechpartner
    Über den Zeitraum des Projekts steht Ihnen ein fester Ansprechpartner zur Verfügung, der für alle benötigten Dienstleister die Fäden in der Hand hält. Statt sich also aufwendig mit unzähligen Dienstleistern zu koordinieren, haben Sie einen festen Ansprechpartner für alle Themen. Das spart Zeit und schont Ihre Nerven.
  4. Kontakte in der Eventbranche
    Wir arbeiten seit vielen Jahren als Eventagentur in Hamburg und kennen uns wirklich aus. Das gilt für Locations, Cateringpartner, Technikfirmen, Entertainment, Dekoration, Mietmöbel und vieles mehr. Nutzen Sie diese Kontakte für sich und sparen Sie mit unserer Hilfe viel Geld. Denn es ist meistens nicht leicht, den besten Dienstleister zu finden und auch noch zu beurteilen, ob die veranschlagten Kosten realistisch sind.
  5. Budgetkontrolle
    Sie vereinbaren mit der Beauftragung Ihrer Eventagentur einen Budgetrahmen, innerhalb dessen sich die Veranstaltung realisieren lässt. Die Aufgabe der Eventagentur ist es nun, diesen Budgetrahmen einzuhalten. Sollten sich im Laufe des Projekts Änderungen ergeben, so sind diese Wünsche immer im Vorwege abzustimmen und es wird geprüft, wie und ob diese geänderten Wünsche umsetzbar sind. Somit können für Sie keine unangenehmen Überraschungen am Ende entstehen, das ist ein sehr gutes und wertvolles Gefühl!
  6. Up To Date / Am Puls der Zeit
    Ihre Eventagentur sollte stets auf dem Laufenden sein, welche Entwicklungen es in der Eventbranche gibt. So gibt es immer wieder neue, spannende Locations, die Sie als Geheimtipp nutzen können. Oder es gibt neue Künstler bzw. Entertainment, mit denen Sie Ihre Gäste verzaubern und auch positiv überraschen können. Der Einsatz von moderner Technik ist selbstverständlich, gerade beim Einlassmanagement der Gäste sollten modern IT-Systeme eingesetzt werden.
  7. Kreativität
    Ihre Eventagentur hat durch langjährige Erfahrung einen wahren Schatz an Möglichkeiten in der Schublade liegen oder in den Köpfen verankert. Es gibt immer wieder neue Ideen, mit denen Ihre Veranstaltung zu einem wirklich außergewöhnlichen Event werden kann. Hierfür sollte man schon wirklich kreativ sein, damit sich die Veranstaltung nicht langweilig und „von der Stange“ anfühlt. Die Ideen sollten aber auch zu Ihnen und Ihren Gästen passen und einen echten Mehrwert für die Veranstaltung bieten. Diese zielgerichtete Kreativität ist ein unschlagbares Argument für eine kreative Eventagentur mit langer Erfahrung.
  8. Stil / Niveau
    Ein essenzieller Punkt, bei dem Wunsch und Realität weit auseinanderliegen können. Legen Sie die Fragen des Stils, des Geschmacks und letztendlich das Niveau der Veranstaltung in professionelle Hände. Es ist immer wieder beschämend, wenn das Servicepersonal unaufmerksam oder sogar schlecht gekleidet ist, wenn die Live-Band oder der DJ den ganzen Abend meilenweit neben dem Geschmack der Gäste liegen und die Art der Dekoration überhaupt nicht zu Ihrer Veranstaltung oder Ihren Vorstellungen passt. Diese Beispiele zeigen die Notwendigkeit, alles in professionelle Hände zu legen.
  9. Planung mit großen Besucherzahlen
    Eine kleine Weihnachtsfeier mit der Abteilung für 20 Gäste ist sicherlich noch für die meisten Menschen im Alleingang organisierbar. Wie sieht es aber schon bei 100 Gästen aus? Oder bei 500 oder sogar 1.000 Gästen? Die Anforderungen werden mit der Dimension der Veranstaltung überdimensional größer und es erfordert eine Menge Erfahrung, um mit Events dieser Größenordnung gut umgehen zu können. Es geht im Vorwege um die Verwaltung/Anmeldungen der Gäste, Planung der Speisen und Getränke, das Mobiliar, die Auswahl der passenden Location etc. Und während der Veranstaltung müssen sich die Gäste gut innerhalb der Location bewegen können, es müssen ausreichend Fluchtwege vorhanden sein und vieles mehr. Je größer die Veranstaltung, desto mehr Faktoren spielen mit in die Planung rein.
  10. Lob der Kollegen
    Stellen Sie sich dieses wunderschöne Gefühl vor, nach der Veranstaltung von allen Kollegen/Chefs nur Lob für dieses hervorragende Event zu bekommen!? Denn Sie waren dafür verantwortlich und haben allen einen beeindruckenden Abend beschert. Diese Auswirkungen können noch monatelang spürbar sein und schafft immer wieder kleine Möglichkeiten, mit Kollegen ins Gespräch zu kommen.
  11. Entspannt den Abend genießen
    Wenn Sie eine Eventagentur zur Planung und Durchführung beauftragen, haben Sie die Verantwortung delegiert. Sie werden zwar sicherlich trotzdem ein wenig aufgeregt sein an dem Abend, aber es liegt alles in den Händen der Eventagentur. Sie lehnen sich also zurück und genießen den Abend wie ein „normaler“ Gast. Wenn Sie zwischendurch Wünsche haben, so wenden Sie sich zur Umsetzung einfach nur an Ihren Ansprechpartner und widmen sich wieder Ihrem Gesprächspartner oder genießen die Musik der Live-Band. So soll es sein.